07.11.2020 | CDU Spandau
CDU Spandau wählt Joe Chialo für den Bundestag und Kai Wegner für Berlin
Die CDU Spandau hat heute unter strenger Einhaltung der Coronaregeln ihre Kandidaten für das Abgeordnetenhaus von Berlin und zum Deutschen Bundestag aufgestellt.
Die Liste für das Berliner Landesparlament führt Kai Wegner an, der 48jährige kandidiert im Spandauer Süden. Er ist für die CDU auch Berliner Spitzenkandidat für das Amt des Regierenden Bürgermeisters von Berlin. Für den Deutschen Bundestag wählten die Delegierten Joe Chialo in großer Geschlossenheit (95 Prozent der Stimmen).

Kai Wegner, Vorsitzender der CDU Spandau, erklärt:
„Joe Chialo ist ein erfolgreicher Unternehmer, der als Quereinsteiger neue Perspektiven in die Politik mitbringt. Er ist eine starke Stimme für die Berliner Kultur- und Kreativwirtschaft. Mit seinen Themen trifft er den Nerv der Zeit und ergänzt mit seiner Persönlichkeit das Team der CDU Spandau.

Unsere Kandidaten in den Spandauer Abgeordnetenhaus-Wahlkreisen stehen für Erfahrung, Erneuerung und Leidenschaft. Der Parlamentarische Geschäftsführer im Abgeordnetenhaus Heiko Melzer kandidiert erneut in Staaken und dem Spektefeld. Dr. Ersin Nas tritt wie 2016 im Spandauer Zentrum (Altstadt/Neustadt/Klosterfelde) an. Mit Bettina Meißner und Kerstin Brauner bewerben sich zwei engagierte Frauen in Wahlkreisen für das Berliner Abgeordnetenhaus. Insgesamt kandidieren auf der CDU-Liste sieben Frauen und sieben Männer für das Abgeordnetenhaus von Berlin.“

Wahlkreiskandidaten zum Berliner Abgeordnetenhaus inkl. Listenplatz
1 Kai Wegner  Gatow, Kladow, Pichelsdorf 98,3 %