CDU Kreisverband Spandau

27.04.2017
Briefkasten kehrt zurück an die Sarkower Landstraße
Vorstoß der CDU-Abgeordneten Kai Wegner und Peter Trapp erfolgreich
Die Deutsche Post wird in den nächsten ein bis zwei Wochen einen neuen Briefkasten in Kladow aufstellen. Der Spandauer CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Wegner und der Klado-wer CDU-Abgeordnete Peter Trapp hatten sich in etlichen Gesprächen mit der Post und dem Bezirksamt für den Erhalt des Briefkastens erfolgreich eingesetzt.
Spandau - Zuvor war der bisherige Briefkasten in der Sakrower Landstraße 1a auf Verlangen eines Su-permarktbetreibers demontiert worden. In Gesprächen mit der Deutschen Post konnte nun erfolgreich ein Ersatzstandort vor der Apotheke in der Sakrower Landstraße 6 gefunden werden. Auch der neue Briefkasten soll nach Auskunft der Deutschen Post eine Spätleerung um 20:45 Uhr ermöglichen.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Wegner freut sich:
„Ich freue mich, dass die Deutsche Post schon bald wieder einen Briefkasten mit dem Ange-bot der Nachtleerung fast am alten Standort anbieten kann. Für viele Kladower ist eine sol-che Dienstleistung unerlässlich! Auch ein Briefkasten mit einer Nachtleerung gehört zu ei-nem Kernbedürfnis eines Kiezes, das die Spandauer CDU bewahren möchte.“

Der CDU-Abgeordnete Peter Trapp ergänzt:
„In jedem Ortsteil und vor allem in einem solchen von Spandaus Zentrum weit entfernten Ortsteil wie Kladow muss ein Grundangebot an Dienstleistungen unabhängig von allen Um-ständen erhalten bleiben.

Denn die Gewährleistung eines solchen Grundangebots bedeutet auch die Sicherung der Lebensqualität im Ortsteil. Daher gilt unser Gebot: Wichtige Dienstleistungsangebote, wie die der Post und der Banken müssen für alle Kladower jederzeit vor Ort erreichbar bleiben!“