Senioren Union (SU)

Horst Gehricke
Rolf Pütz

Schatzmeisterin: Regina Noack

Senioren und Internet - das ist nicht automatisch ein Widerspruch. Denn die älteren Menschen in Deutschland sind aktiv wie nie. Senioren surfen im Internet, Ruheständler gründen eigene Unternehmen oder sind aktiv in der Sozialarbeit.

Und: Ältere Menschen werden immer wichtiger. In dreißig Jahren wird ein Drittel unserer Bevölkerung über 60 Jahre alt sein. Gleichzeitig wird der Anteil der unter 20jährigen von gegenwärtig einem Fünftel auf weniger als ein Sechstel zurückgehen. Das ist eine große Herausforderung für Politik, Staat und Gesellschaft.
Die Senioren Union will an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der CDU und in der älteren Generation mitwirken und für die besonderen Anliegen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger eintreten.

Die Mitgliederzeitschrift "Souverän" der Senioren Union Spandau informiert regelmäßig und ausführlich über Politik, Gesellschaft und Neuigkeiten nach dem Motto MITarbeiten, MITentscheiden, MITverantworten.

Zusätzlich bietet der Spandauer Kreisverband der Senioren Union regelmäßige Kaffeetafeln (mit interessanten Referenten und Diskussionen) sowie Tagesausflüge an.

Links zum Thema:
Bundesverband der Senioren Union