Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network V Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
30.08.2013 | CDU Spandau
Mobilitätshilfedienst des Förderervereins bleibt auch über das Jahr 2013 hinaus vorerst erhalten
Sozialsenator Czaja bleibt bei seinen Zusagen
Nachdem Ende vergangenen Jahres durch den Berliner Senat geplant war, das Mobilitätshilfeangebot des Förderverein Heerstraße Nord durch einen neuen Träger zu ersetzen, schaltete sich der Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner (CDU) ein und erreichte bei einer Veranstaltung mit Sozialstaatssekretär Büge, dass die Arbeit des Förderervereins zunächst auch über das Jahr 2013 hinaus finanziert wird. Dies bestätigte in einem Schreiben jetzt auch noch einmal der neue Sozialstaatssekretär Dirk Gerstle. Dieses Schreiben bestätigt auch, dass alle gegenteiligen Verbreitungen nichts mehr als Angst- und Panikmache waren.
Kai Wegner, Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender der CDU Spandau erklärt:

“Die erneute Bestätigung der Zusagen durch Sozialsenator Czaja zeigt mir einmal mehr, dass auf ihn und seine Aussagen Verlass ist. Besorgt und auch etwas verärgert bin ich allerdings über die Angstmache der SPD in Spandau. Der verbreitet wiederholt Unwahrheiten und schürt damit Ängste bei den betroffenen Nutzern des so wichtigen Mobilitätshilfeangebotes. Wahlkampf auf dem Rücken mobilitätseingeschränkter Menschen zu machen halte ich für unerträglich. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass die Menschen dieses Treiben inzwischen auch durchschaut haben. Dies zeigen mit jedenfalls die Rückmeldungen von vielen Betroffenen. Fest steht, dass werbewirksame Veranstaltungen anderer bisher ohne Ergebnis verlaufen sind. Mir geht es darum,  konkrete Verbesserungen für die Menschen zu erreichen. Dies ist mir beim Thema Mobilitätshilfedienst nachweislich gelungen.“


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Spandau
Meldungen (20)
...weitere Meldungen
Weitere Informationen dazu auf CDU-Fraktion Berlin
Meldungen (2)
Themen (1)
Dokumente (1)
Termine zum Thema (1)

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Impressionen
Termine