15.08.2013 | CDU Spandau
Freibad Staaken auch über den 1. September offenhalten
Kai Wegner für längere Öffnungszeiten des einzigen Spandauer Freibads
Vor Ort hat sich die CDU Spandau in dieser Woche ein Bild über das Familienbad in West-Staaken gemacht. Die CDU-Vertreter besuchten das bis zur Wiedereröffnung des Freibads Gatow einzige Spandauer Freibad der Bäder-Betriebe.
In diesem Sommer wurde das Freibad sehr gut besucht, alleine im Juli kamen mehr als 20.000 Besucher in das Familien-Schwimmbad.

Die in diesem Jahr verlängerten Öffnungszeiten von 7 Uhr bis 20 Uhr hatte die CDU bereits im letzten Jahr erfolgreich angemahnt. Nun möchte die CDU auch über das offizielle Saisonende am 01. September 2013 hinaus das Schwimmbad bei gutem Wetter offenhalten.

Kai Wegner, CDU-Bundestagsabgeordneter für Spandau, erklärt: „Viele Familien nutzen das Schwimmbad Staaken zur Erholung und Freizeitgestaltung. Und das soll auch bei gutem Wetter nach dem 1. September so bleiben. Die Berliner Bäder Betriebe haben in der Vergangenheit bei guter Witterung einzelne Sommerbäder auch über das offizielle Saisonende hinaus offengehalten. Ich fordere gemeinsam mit der CDU Fraktion in der BVV Spandau, dass auch das Sommerbad West-Staaken über den 1. September hinaus offengehalten wird. Es ist das einzige Spandauer Sommerbad und auch im September wollen viele Spandauer das hoffentlich gute Wetter im Sommerbad genießen.“