17.01.2013 | Kai Wegner, MdB
Energiesparmeister-Wettbewerb 2013 startet
Das beste Schulprojekt in jedem Bundesland gewinnt
Der Spandauer Bundestagsabgeordnete Kai Wegner (CDU) macht alle Spandauer Schulen, die sich in Projekten mit dem Klimaschutz beschäftigen, auf den Wettbewerb Energiesparmeister 2013 aufmerksam und motiviert sie zur Teilnahme.
Der Energiesparmeister-Wettbewerb für Schulen ist am 8. Januar 2013 in die fünfte Runde gestartet. Im Rahmen des Energiesparmeister-Wettbewerbs suchen „Klima sucht Schutz“ und das Bundesumweltministerium unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Peter Altmaier zum fünften Mal in Folge die besten, kreativsten und effizientesten Klimaschutzprojekte an deutschen Schulen.

Indem in jedem Bundesland ein Energiesparmeister auszeichnet wird, werden Schulen in den verschiedenen Teilen Deutschlands noch zielgerichteter zum Mitmachen motiviert.

Die aktuelle Bewerbungsrunde läuft bis zum 13. März 2013. Auf der Wettbewerbsseite www.energiesparmeister.de können sich Schüler und Lehrer aller Schultypen bundesweit einzeln oder als Team bewerben.

Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro winken. Ende März 2013 wählt eine Experten-Jury die 16 Finalisten aus, deren Engagement mit Geld- und Sachpreisen im Gesamtwert von insgesamt 50.000 Euro honoriert wird.