25.02.2011 | Bezirksamt Spandau
In Spandau wird die Wirtschaft gefördert
Seit Herbst 2010 arbeiten die Wirtschaftsförderung des Bezirksamtes Spandau und der Unternehmensservice Spandau der Berlin Partner GmbH zusammen. Diese enge Kooperation bietet einem breiten Netzwerk von wirtschaftlichen Partnern im Bezirk Spandau Unterstützung aus einer Hand, z.B. in Förderungs- und Finanzierungsfragen.
Konrad Birkholz, Bezirksbürgermeister von Spandau
Am 22.02.2011 konnte im Rahmen einer Auftaktveranstaltung zum Unternehmens-service Spandau den dort teilnehmenden 45 Vertretern aus der Spandauer Wirt-schaft ein interessanter Überblick der Finanzierungsangebote sowie Service- und Förderprogramme durch kompetente Vertreter von Berlin Partner GmbH (Herr Dr. Andre Deinhardt), der Investitionsbank Berlin (Herr Christian Krüger) und der TSB Innovationsagentur Berlin (Herr Siegfried Helling) gegeben werden.

Die Begrüßung der Teilnehmer übernahm der für Wirtschaft in Spandau zuständige Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz und führte unter anderem aus:
„Ich freue mich sehr über Ihr zahlreiches Erscheinen, zeigt es mir, dass wir mit unserer Ausrichtung in der bezirklichen Wirtschaftsförderung auf dem richtigen Weg sind. Bei Investitionen unterschiedlicher Art stehen Sie als Unternehmer oft vor der Herausforderung, ein geeignetes Förderprogramm zu finden oder die richtige Institution anzusprechen. An der Stelle wollen wir in Spandau ansetzen und Ihnen mit Kompetenz und Unterstützung Wege und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen und unser Spandau aufzeigen.“

Kontakte:
Bezirksamt Spandau – Wirtschaftsberatung