07.02.2011 | Bezirksamt Spandau
Bleib sauber Spandau
Das Spandauer Ordnungsamt hat ab sofort eine neue E-Mail-Adresse für mehr Sauberkeit in Spandau geschaltet. Unter

Bleib-sauber-spandau@ba-spandau.berlin.de

können schnell und unbürokratisch wilde Müllablagerungen oder negative Räumzustände von Gehwegen und Bushaltestellen im Rahmen der Winterdienstpflichten an die Spandauer Ordnungshüter gemeldet werden.
Bleib sauber Spandau

Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz führt aus:

„Die sehr erfolgreiche Einrichtung des sogenannten Schlaglochmelders als E-Mailadresse durch Baustadtrat Carsten Röding und die damit verbundenen schnelleren Reaktionsmöglichkeiten seitens der Bezirksverwaltung haben dazu geführt, auch für die Bekämpfung der unsäglichen Müllablagerungen im Straßenland und der Ahndung mangelhafter Räumpflichten während des Winters diese Serviceadresse einzurichten, damit meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch schneller die gemeldeten Missstände ahnden und die Beseitigung erzwingen können. Auch die Spandauer Bezirksverordnetenversammlung hat mit zwei entsprechenden Anträgen diesem Ansinnen Rechnung getragen.“