Aktuelle Meldungen

Der Staat trägt die Verantwortung für die Gewährleistung der inneren Sicherheit. Jedoch fühlen sich angesichts zunehmender Gewalt- und Rohheitsdelikte sowie der Bedrohung durch den
islamistischen Terrorismus viele Bürgerinnen und Bürger im
öffentlichen Raum oft nicht mehr ausreichend geschützt.

21.02.2018 | CDU-Fraktion Berlin

Senat und Flughäfen lassen die Berliner in der Luft hängen. Niemand der Verantwortlichen weiß, was der Großflughafen BER noch kosten und ob der ambitionierte Zeitplan zur Fertigstellung eingehalten wird.

20.02.2018 | CDU-Fraktion Berlin

Der Senat muss die Planungen für die Verlängerung der U-Bahnlinie 7 aus Rudow zum neuen Flughafen BER endlich anpacken. Die CDU erwartet, dass dazu schnellst möglichst mit allen Beteiligten eine Arbeits- und Projektgruppe gebildet wird, um das Vorhaben voranzubringen.
Quelle: CDU-Fraktion Berlin

Was passiert in Siemensstadt, Haselhorst und Umgebung.

Für Spandau ergeben sich durch Dynamik in Berlin jetzt auch große Chancen für die Erschließung neuer Wohngebiete und die Erweiterung der Verkehrsinfrastruktur.

Zusatzinfos weiter

08.02.2018 | Heiko Melzer MdA

CDU-Abgeordneter lädt zum Gedankenaustausch über politische Themen ein
Der CDU-Wahlkreisabgeordnete für Staaken und das Spektefeld, Heiko Melzer, lädt interessierte Staakenerinnen und Staakener zu seinem traditionellen politischen Sonntag ein, an dem das aktuelle politische Geschehen in Spandau, Berlin und Deutschland diskutiert wird.
Quelle: Heiko Melzer MdA

06.02.2018 | CDU-Fraktion Berlin

Der Fall der Pestalozzi-Schule, der kein Einzelfall ist, macht deutlich, wovor wir in der Inklusionsdebatte immer gewarnt haben: Der SPD-geführte Senat steht dafür, Förderzentren ihrer Perspektiven zu berauben. Sie werden personell, materiell und konzeptionell so ausgehöhlt, dass sie ohne größeren Widerstand abgeschafft werden können.
Quelle: CDU-Fraktion Berlin

Wegner: Spandau ist stolz auf seine Zitadelle!
Die Zitadelle wird zukünftig wieder als „Zitadelle Spandau“ beworben werden. Die CDU Spandau begrüßte eine entsprechende Ankündigung von Bezirksstadtrat Gerhard Hanke.

am 11. Februar um 11.30 Uhr im Brauhaus Spandau
Diskutieren Sie mit dem Bundestagsabgeordneten für Spandau und Charlottenburg Nord über aktuelle Themen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre CDU Spandau

18.01.2018 | CDU-Fraktion Spandau

Themen: Brandbrief von Eltern an der Grundschule am Ritterfeld, Essensversorgung am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Tierschutz
Die CDU-Fraktion Spandau bringt in die kommende Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau am Mittwoch, den 24. Januar 2018, vier Anträge und fünf Große Anfragen ein.
Quelle: CDU-Fraktion Spandau

12.01.2018 | CDU-Fraktion Berlin

Die Wohnungsbaupolitik der Senatorin Lompscher, die nicht nur private Investoren vergrault, sondern auch den landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften Steine in den Weg legt, hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.